HILDESHEIM - M&A Cityhotel Hildesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Hildesheim - Eine Stadt mit interessanter Geschichte und Kultur



Nur 25 km südlich der Landeshauptstadt Hannover entfernt, ist Hildesheim seit 1000 Jahren kulturelles Zentrum.

Von den romantischen Kirchen sind Dom und St. Michael UNESCO-Welterbestätten. Altägyptische Kunst und Alt Peru faszinieren im Römer- und Pelizaeusmuseum.


Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten gehören u. a. der historische Marktplatz, das Knochenhaueramtshaus mit Stadtmuseum, der Dom, der Kehrwiederturm, die Michaeliskirche und St. Andreaskirche mit Turmaufstieg.

Nur 200 m von unserem Haus entfernt befinden sich Reste der Altstadt. Hildesheim war nach dem zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört.


Das Herz Hildesheims ist der Tausendjährige Rosenstock. Die Legende sagt, dass Hildesheim wächst, so lange die Rose blüht. Nicht einmal die Bombenangriffe des zweiten Weltkrieges konnten ihr etwas anhaben.

Ein weiterer Genuss für Rosen- und Gartenfreunde ist ein Besuch im Magdalenengarten. Dieser ist einer der ältesten historischen Gärten in Niedersachsen. Seine Mitte bildet ein Rosarium mit 1500 Rosen, erneuert nach alten Plänen aus der Barockzeit.

Ein weiteres kulturelles Ereignis ist ein Abend im Stadttheater. Es bietet Oper, Operette und Musical sowie Schauspiel, Ballett und Konzert. Sicher ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

M&A Cityhotel
Hindenburgplatz 6
31134 Hildesheim
Tel: 0 51 21 / 3 90 81
Fax: 0 51 21 / 3 87 57
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü